Erfolgreich mit Marketing, Vertrieb und Internet Marketing

Wie wir alle wissen, ist Erfolg eine Frage der Motivation. Deshalb werden viele Leute, die in Marketing und/oder Vertrieb beschäftigt sind, früher oder später auf kostspielige Motivationsseminare geschickt. Dort lernt man, wie man sich selbst motiviert. Zum Beispiel mit Sprüchen, wie „Heute ist mein bester Tag.“ Nun ja. Geschmacksache.

Verkaufen fängt da an, wo die meisten Leute bereits aufgegeben haben. Spannend wird`s im Vertrieb nämlich erst dann, wenn der Kunde NEIN sagt. Dann muss man sich wohl fragen, ob man falsch recherchiert oder nicht richtig zugehört hat, ob man etwas Falsches angeboten hat, ob er nur etwas nicht richtig verstanden hat oder woran es wohl sonst liegt, dass der Kunde das Angebot ablehnt.

Echte Vertriebler finden spätestens dann heraus, welches Bedürfnis der Kunde wirklich hat und befriedigen es nicht nur, sie toppen es! Entweder liegt einem das im Blut oder man muss hart daran arbeiten. Auch Vertriebsprofis brauchen Training. Aus eigener Erfahrung heraus würde ich sagen, dass den meisten Vertriebsleuten das Zuhören am schwersten fällt. Wer nicht zuhören kann, wird logischerweise nicht erfahren, was er anbieten soll, geschweige denn, wie er Kundenwünsche übertreffen kann. Andere haben dann ein leichtes Spiel und sagen: „Danke“. 😉

Über den Online Marketing und SEO Blog von Maximilian Euler (damals: www.ayudo.de/blog/2007/06/08/online-marketing/mache-immer-mehr-als-man-von-dir-erwartet/) bin ich am Wochenende auf ein paar Motivationsvideos des Amerikaners John Reese aufmerksam geworden. Beide nutzen leider noch kein Nofollow Case by Case Plugin, was viele davon abhalten dürfte, sie zu verlinken. Aber das kann ja noch werden.

Die Motivationsvideos von John Rees sind für Gründer, Auftraggeber, Marketing- und Vertriebsleute gleichermaßen zu empfehlen. Klein anfangen, groß raus kommen – mit ein paar Tipps von John Reese.

In diesem Sinne komme ich jetzt dem Wunsch eines Kunden nach, ein nächtliches, sehr komplexes Wochenendupdate durchzuführen. Entschuldigt mich bitte ab jetzt und drückt mir die Daumen, dass alles zügig und glatt über die Bühne geht. 😉

Erfolgreich mit Marketing, Vertrieb und Internet Marketing

Benutzerinformation und Links:

2 Kommentare zu “Erfolgreich mit Marketing, Vertrieb und Internet Marketing”

  1. Max

    Hallo und danke für die Erwähnung meines Beitrages.
    Das ehrt mich ein wenig, da Ihre Seite hier wirklich sehr ansprechend gestaltet ist und scheinbar auch schon eine kleine Autorität im Internet Marketing.

    Viele Grüße aus Bielefeld,
    Max

  2.   fob

    Ehre, wem Ehre gebührt. 😉


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz