SEO Nachhilfe

SEO Nachhilfe wird in der Zunft der Suchmaschinenoptimierer normalerweise eher als SEO-Schulung oder als SEO-Seminar bezeichnet. Bei der SEO-Nachhilfe geht es eigentlich stets um Nachhilfe für Suchmaschinen, damit diese die Relevanz einer Internetseite für ein bestimmtes Thema besser verstehen.

Fraglich ist, wer ihnen (den Suchmaschinen) die Nachhilfe am Ende erteilt. Der Schüler – oder dann doch lieber der Lehrer selbst? Dies hängt bei der Suchmaschinenoptimierung in der Regel von Lernbereitschaft, Fleiß und Ausdauer sowie von Erfahrungsschatz, Flexibilität, Weiterbildungs- und Anpassungsbereitschaft des Schülers ab. Erstaunt nahm ich kürzlich zur Kenntnis, was man unter Nachhilfe und SEO-Nachhilfe bei Google so alles finden kann:

Das Wort SEO-Nachhilfe hätte ich eigentlich nie in den Mund genommen, wäre ich nicht gefragt worden, wie es dazu kommen kann, dass einer der führenden Anbieter für Nachhilfe in Hamburg, das ABACUS Nachhilfeinstitut für Hamburg und Stormarn, trotz gleichnamiger Domain (nachhilfe-in-hamburg.de) bei Google nur jenseits der Top 100 aufzufinden ist, bei Yahoo dagegen auf Platz 1 – sowohl für „Nachhilfe Hamburg“ als auch für „Nachhilfe in Hamburg“. Seltsam?

Wer derzeit bei Google nach Nachhilfe oder Nachhilfe in Hamburg sucht, könnte denken, dass bei Google „die Rückkehr der Web-Verzeichnisse und Kataloge“ eingeläutet wurde. Wer das Google-Zappeln der vergangenen Wochen beobachtet hat, wird möglicherweise auch einiges zum Thema Ranking-Faktoren, zum Comeback des Google-PageRank (-Einflusses?), Website Healing, Index-Erweiterung, PageRank Sculpting und Keyword Stuffing etc. nachgelesen haben. Themen, die in aktuellen SEO-Nachhilfestunden sicher ebenso reichlich Gesprächsstoff für hitzige Diskussionen liefern, wie das stark gestiegene Spam-Aufkommen in SEO-Blogs. Das eine oder andere Thema werde ich sicher in Kürze noch einmal hier im Blog aufgreifen. Bis dahin…

SEO Nachhilfe

Benutzerinformation und Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz