SEO News, die keine SEO News sind

Im Internet wird bekanntlich viel voneinander abgeschrieben. So manche Online Marketing und SEO News ist längst ein alter Hut, die echten SEO-Nachrichten nicht immer leicht zu finden. Wenn ich etwas nicht leiden kann, sind das Copyright-Verletzungen von Content-Dieben, die schamlos 1:1 kopieren. So entdeckte ich heute in den SEO-Nachrichten von SEO United meinen eigenen Artikel auf Platz 1, geschrieben im November letzten Jahres – nur leider diesmal auf einen Artikeldieb verlinkt:

seo-united

Normalerweise lese ich die SEO News auf seo-united.de als Schnellübersicht gerne. Aber hier haben wohl einige Leute nicht aufgepasst – und schon wurde wieder einmal alt für neu verkauft. 😉 Der Original-Artikel befindet sich hier: Universal SEO – Marketing und SEO Trends 2009… und wie wir alle wissen, hat sich seit der „Vorweihnachtsprognose“ in Sachen SEO wieder viel verändert. SEO United wurde natürlich gebeten, den Spam-Feed aus dem News-Ticker zu löschen. Vielen Dank für die schnelle Erledigung!

By the way … meine „SEO Short News“ des Tages lauten:

  • Meiner Auffassung nach sind Backlinks bei Google derzeit deutlich zu hoch gewichtet
  • und bei MSN (Bing) bedarf es entgegen vieler anders lautender Meldungen überhaupt keiner „besonderen Optimierung“. Ich empfinde die Suchergebnisse bei BING momentan als erfreulich sauber und (primär) der jeweiligen On-Page-Optimierung angemessen. Daneben ist die Seitenaufnahme deutlich schneller geworden (verglichen mit der alten MSN-Suche). „BINGO“.
  • Gespannt darf man nun sein, ob sich Yahoo! und Microsoft trotz enttäuschender Geschäftsjahreszahlen in Sachen Suchmaschinen-Tuning weiter annähern können.

SEO News, die keine SEO News sind

Benutzerinformation und Links:

4 Kommentare zu “SEO News, die keine SEO News sind”

  1. SEO-united.de

    Hallo,

    ich hoffe, mit der Löschung ist alles noch einmal gut gegangen. Deinen nächsten `echten´ Ausblick auf das Jahr werden wir dann auch auf Platz 1 veröffentlichen 😉

    SEO-Nachrichten.de gibt es übrigens auch als Gadget für iGoogle, nur falls jemand fragt: http://www.seo-nachrichten.de/widget/ 🙂

    Grüße

    Gretus

  2.   fob

    Yep, danke. Es wird voraussichtlich noch etwas dauern, bis ich die passende Glaskugel für 2010 finde. Dann aber sehr gerne… 😉

  3. Backlink unser » SEO Marketing Blog

    […] SEO Ultra-Short News: Backlinks zu hoch gewichtet – Bing wird besser […]

  4. Chris

    Es ist wirklich ärgerlich, wenn die eigenen Artikel geklaut und als neu verkauft werden. Zum Glück ist dieser Blog hier immer auf dem neuesten Stand.


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz