Spamschutz für Coppermine-Bildergalerie

In den vom Spamfilter geschluckten Kommentaren des Artikels „Online Marketing 2007 : Wer hat den besten Spam-Schutz“ habe ich heute eine Spamschutz-Hilfe für die Coppermine-Bildergalerie des „Flash To Flash“ Blogs übersehen.

Coppermine Captcha

Glücklicherweise war Lars so freundlich, sich noch einmal zu melden. Sein Trackback war versehentlich als Spam klassifiziert worden, weil ich auf den ersten Blick nicht gesehen habe, dass es sich in seinem Coppermine-Captcha-Artikel um eine wirklich nette Userhilfe handelte. Der Captcha-Beitrag behandelt nicht nur das Coppermine-Spam-Thema (wie angenommen), sondern bietet darüber hinaus auch fertige Dateien für die Coppermine 1.4.x zum Schnelleinbau bzw. Download an.

Ob das Captcha-Plugin auch für modifizierte Coppermine-Bildergalerien geeignet ist, habe ich noch nicht getestet. Nun ja, nochmals „sorry“, Lars. 😉

Spamschutz für Coppermine-Bildergalerie

Benutzerinformation und Links:

Ein Kommentar zu “Spamschutz für Coppermine-Bildergalerie”

  1. Reebold

    Funzt 1A!!!


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz