Tag-Archiv: Internet-Gesetze

» Internet-Risiko: Handicaps der Woche

Sonntag, den 19. Oktober 2008

Risiko 1: WordPress Plugin “Subscribe to Comments” ein Abmahnproblem?
Risiko 2: Suchmaschinen in Deutschland bald verboten?

Punkt 1 beschreibt ein Problem beim Abonnieren von Blog-Kommentaren ohne “double-opt-in”, Punkt 2 ein aktuelles Urteil gegen die Google-Bildersuche.

» Bedrohen Online-Shop-Vorschriften Existenzen?

Mittwoch, den 18. April 2007

“Fast jeder zweite Shopbetreiber im Internet sieht sich durch die ausufernde Zahl von Abmahnungen schon in seiner Existenz bedroht“, schreibt der Augsblog. Dies sei das Ergebnis einer Studie im Auftrag von Trusted Shops, einem Anbieter von Shopzertifizierungen. Rund 90 Prozent der 679 befragten Internethändler hätten schon mindestens eine Abmahnung erhalten. Jedem zweiten entstand dabei ein […]

» Internet-Gesetze 2007

Samstag, den 7. April 2007

Internet-Gesetze sind ein spannendes Thema. Vor allem darum, weil es sie gar nicht wirklich zu geben scheint. 😉 Alles eine Frage der Auslegung? Kaum hätte ich für möglich gehalten, dass ich mich über mein BWL-Studium hinaus einmal für Jura interessieren könnte. Wie spannend vor allem das Internet-Recht ist, merkt man erst dann, wenn man glaubt, […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz