Tag-Archiv: Webmaster-Tools

» Geografisches Ziel bei Google festlegen

Samstag, den 3. November 2007

Zum Feature: „Geografisches Ziel in den Google Webmaster Tools festlegen“ habe ich heute mehrere Fragen per Email erhalten. So sieht`s aus: Frage 1: „Was bringt es mir, wenn ich als geografisches Ziel Deutschland eingebe?“ Frage 2: „Was bringt es mir, wenn ich als geografisches Ziel meinen tatsächlichen Standort eingebe?“ Frage 3: „Soll ich überhaupt ein […]

» Link-Check via Google : Das neue Webmaster-Tool für Google-Backlinks

Mittwoch, den 14. Februar 2007

In der Vergangenheit haben sich viele Webmaster und Suchmaschinenoptimierer darüber geärgert, dass Googles Link-bzw. Back-Link-Anzeige nicht „ehrlich“ wäre – lieferte die Such-Option link:https://www.testseite.de/ doch alles andere als aktuelle Backlink-Stände. Am fünften Februar reagierte Google auf die Backlink-Check-Nachfrage und integrierte einen umfangreichen Link-Checker in die Webmaster-Tools des Suchmaschinengiganten. Für mich war es nun an der Zeit, […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz