Google erweitert Index – fob den Platz an der SEO-Sonne

Während im Internet die Meldung verbreitet wurde, dass der Google-Index inzwischen auf sage und schreibe eine Billion (1.000.000.000.000) URLs (amerik.: 1 Trillion URLs) erweitert wurde, durfte ich gleichzeitig auch meine persönliche SEO-Spielwiese erweitern und meinen Platz an der Sonne in Beschlag nehmen. BINGO! 😉

Durch glückliche Umstände konnte ich heute meine Gartenfläche verdoppeln – und damit auch die Sonnenstunden in meinem Garten, dessen alte Hälfte um diese Zeit bereits im Schatten liegt, die neue, Du ahnst es, in der Sonne! Eine LKW-Ladung Garten-Spam (Wildwuchs) wurde heute bereits abgefahren („schwitz“). Künftig werde ich meine Marketing- und/oder SEO-Beratungen, glaube ich, dem Business Feng Shui (alt aber oho) zu Liebe auf den Platz an der Sonne verlagern. Falls also jemand Interesse an Informationen zu Black-Hat-SEO, White Hat SEO oder was dazwischen hat und eine entspannte SEO-Beratung in Hamburg brauchen sollte, zur Abwechslung vielleicht mal am Grill, statt am Computer (oder in stickigen Konferenzräumen), könnte ich dieses Verlangen künftig – ein Wetter wie heute vorausgesetzt – sowohl in der Sonne als auch im Schatten befriedigen. Raucher sind natürlich herzlich willkommen. Frische Luft und gute Ideen sind für alle genug da – und die neuen „Räumlichkeiten“ sind sogar“abhörsicher“! 😉

Black Hat SEO Warning

Falls jemand jetzt sofort ein bisschen SEO auf die Ohren bekommen möchte (ohne Grill???)

-> ab in die Grauzone, zu Radio4SEO:
Black Hat SEO, Grey Hat SEO, Tipps und Tricks

Was wartet dort auf den SEO-Interessenten?

Schwarzer Humor, eventuell viel Arbeit, ein bisschen Musik, ein bisschen Grey Hat SEO, ein bisschen Black Hat SEO (und -Risiko), SMO und SEM-Themen, ein paar Warnungen, Tipps und Tricks… und auch Gesuche. Ein ziemlich buntes SEO-Mix.

Nachtrag: Ich vergaß zu erwähnen, dass ich für Black-Hat-SEO-Sachen keinerlei Unterstützung anbiete. Was die „bösen SEOs“ so treiben, sollte aber jeder mal gehört haben, dachte ich. Sollte man vielleicht noch erwähnen, bevor hier „komische Anfragen“ aufkommen. 😉

Google erweitert Index – fob den Platz an der SEO-Sonne

Benutzerinformation und Links:

6 Kommentare zu “Google erweitert Index – fob den Platz an der SEO-Sonne”

  1. Alex

    Hallo Oliver,

    da sag ich mal direkt: vielen Dank für die Einladung 😉

    Ich hoffe dass ich auch vorbei kommen darf wenn ich nicht unbedingt deine SEO und SEM Dienste in Anspruch nehmen will, sondern einfach mal nur zum Grillen. Wird ja langsam mal Zeit dass Ich in den Norden komme.

    Viele Grüße
    Alex

  2.   fob

    Yep! Kommste rum… Ich kaufe schon mal Sonnenschutzmittel. Ist heiß in Hamburg.
    Vielleicht gesellen sich ja „die Dänen“ aus Hamburg-Altona gleich mit dazu .. und wir
    hecken mal was Lustiges zusammen aus. 😉

  3. Rainer Kormann

    Ich bin dabei!!!
    Hi Alex – lernen wir uns mal kennen 🙂
    LG,
    Rainer.

  4.   fob

    Termin und Essenswünsche bitte per E-Mail… Wein, Bier und alkoholfreie Getränke kann ich liefern. Falls die Bruderschaft Dänemarks mitkommt und (wieder) Whisky an den Start muss, solltet ihr abends kommen und den Fusel mitbringen. (Lieber nicht in der prallen Sonne…) 😉

  5. Alex

    Ryanair hat leider erst ab Oktober manierliche Preise. Aber ich hoffe dass ich dann auf Rhodos bin (Christian wird mich in der Zeit vertreten). Das bedeutet allerdings nicht dass ich bei Gelegenheit nicht doch vorher irgendwie auftauche 😉

    Ich werde mein bestes versuchen dieses Jahr mal vorbei zu kommen und endlich mal was anderes zu sehen, als die Jugendherberge und das AWO Ferienzentrum in Schillig (schon schlimm wenn man zwei mal an die Nordsee fährt im Abstand von sechs Jahren und dann dummerweise noch im selben Ort landet – einmal mit der Jugendfeuerwehr und einmal als Zivi).

  6.   fob

    Hmmm… An Nord- oder Ostsee ginge „notfalls“ natürlich auch. 😉


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz