Vom Olympiasieger zum Blog-Vorreiter : Jens Weissflog erklärt Blog-Vorteile

Gerade habe ich mir ein „Blogger-Interview mit Jens Weissflog“ angehört. Die Moderatoren-Kommentare von Radio Erzgebirge zum Thema Blogs und Blogger („B..L..O..G„) mögen sich für Großstadtmenschen ein bisschen „niedlich“ anhören, möglicherweise findet jedoch gerade deshalb der eine oder andere einen etwas besseren Zugang zur Blogger-Thematik:

Blogs gibt es natürlich nicht erst seit heute, sie werden in Wirtschaft, Politik und auch privat inzwischen recht verbreitet eingesetzt – mal mehr, mal weniger professionell. Trotzdem gibt es nicht nur im Erzgebirge, sondern auch in Hamburg noch sehr viele Unternehmen, welche die Möglichkeiten des Bloggens noch nicht so recht für sich zu nutzen wissen.

Im Erzgebirge startete für Interessierte kürzlich eine Blogger-Aufklärungskampagne, die ihren Höhepunkt in einer für morgen angesetzten „Erzgebirgsblogger-Veranstaltung“ finden wird.

In einem Radio-Interview erklärt der ehemalige Olympiasieger und heutige Hotelier Jens Weissflog, weshalb er für sein Hotel im Erzgebirge einen eigenen Blog betreibt und welche Vorteile er in der Verwendung eines Blogs gegenüber herkömmlichen Homepages sieht. Das Interview kann auf erzgebirgsblogger.de heruntergeladen und angehört werden. Unter der Rubrik „Orga-Team“ finden sich dort weitere Business Blog – Beispiele.

Das erste Blogger-Treffen im Erzgebirge fand im Mai 2008 im Appartementhotel von Jens Weissflog statt. Für das morgige Treffen werden sicher deutlich mehr Gäste erwartet.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Business Blog – Optimierung und Blogger-Schulungen?
Auf Anfrage hier…

Vom Olympiasieger zum Blog-Vorreiter : Jens Weissflog erklärt Blog-Vorteile

Benutzerinformation und Links:

5 Kommentare zu “Vom Olympiasieger zum Blog-Vorreiter : Jens Weissflog erklärt Blog-Vorteile”

  1. David Decker

    Glück auf aus Oberwiesenthal – wir sitzen live bei den Vorbereitungen und lesen gerade deinen tollen Artikel – vielen Dank! So, mal schaun wie’s wird, die Spannung steigt!
    Viele Grüße, Dave 🙂

  2.   fob

    Eine Live-Cam wäre nicht schlecht… 😉

  3. GFX Fireball

    Ohne Blogs gäbe es heutzutage fast gar kein Internet mehr. Blogs gehören zum Internet dazu, wie der Kaffee am Morgen.

  4. 1. Erzgebirgisches Bloggertreffen - Das Konzept ging auf! — ekkaleo

    […] Vorabbericht aus Hamburg 🙂 (Danke!) […]

  5. David Decker

    Das mit der Cam gab es ja bereits – allerdings in etwas anderer Form und zwar als Web-Konferenz – aber mit Bild und Ton. Wir hatten 3 Leute eingeloggt, die auch was sehen konnten! Da es auf dem Erzgebirgskamm aber noch nicht überall DSL gibt, ging das alles nur per EDGE über Telekom bzw. Vodafone. Aber trotzdem ein Erfolg für die Premiere. Beim nächsten Mal werden wir mit anderer Kamera und Mikros arbeiten und hoffen außerdem dann auf mehr Bandbreite 🙂


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz