Das kleine Hamburg-Magazin ist nun Geschichte

“Das kleine Hamburg-Magazin” wird gelöscht, erneuert und umbenannt!

  • Das Kleine Hamburg-Magazin wird in seiner bisherigen Form gelöscht.
  • Der Name des kleinen Hamburg-Magazins wird geändert in: Hamburg News [ @ kauf-mit-service.de ]
  • Das neue Hamburg-News-Portal soll künftig auch und vor allem aktuelle Hamburg-Informationen zur Verfügung stellen. Ihre und Eure Hamburg News!

So sollen Verwechslungen mit einem großen Hamburg-Magazin ausgeschlossen werden.

Dies war die traurige Geschichte des kleinen Hamburg-Magazins:

Es war einmal ein sehr kleines Hamburg-Magazin. Es nannte sich: “Das kleine Hamburg-Magazin“. Der Name war schnell gefunden, erste Hamburg-Informationen wurden eingestellt. Dann aber kamen viele Dinge dazwischen und schließlich verlor man das arme, kleine Hamburg-Magazin sogar ganz aus den Augen… Der auf einer Sub-Domain integrierte News-Bereich war wohl einfach zu Web 1.0 gestrickt, das kleine Hamburg-Magazin kam über die Geburtsstunde nicht hinaus. Selbst die Verkleidung hatte man dem Mini-Magazin verwährt, so dass es ihm schwer fiel, sich Besuchern mit stolzer Brust zu zeigen…

Jahre später meldete sich plötzlich ein “großes Hamburg-Magazin” und äußerte den Wunsch, “das kleine Hamburg-Magazin” mindestens umzubenennen oder besser gleich ganz zu löschen.

Huch? Was war passiert? Wieso Hamburg-Magazin? Eine kurze Recherche bei Google verdeutlichte schnell das Problem. Das in die Jahre gekommene (kleine) Hamburg-Magazin hat sich ein Plätzchen in der Google-Sonne gesucht. Es wäre vermutlich gerne ein großes Hamburg-Magazin geworden, wollte dem großen Mexiko-Magazin wohl nicht den Vortritt überlassen, die Journalistin von dort zurück erobern. Vielleicht suchte sich das Mini-Magazin auch nur deshalb ein “heißes Plätzchen”, um all den großen Magazinen dieser Welt einmal “Hallo” zu sagen. Keine Frage, das kleine Mini-Hamburg-Magazin wurde zu aufmüpfig und musste weg. Schnell weg…

Nun suchte das kleine Hamburg-Magazin nach einem neuen Namen. Was war denn eigentlich so falsch an der Bezeichnung Magazin? Ein, na ja, zwei Blicke in Richtung Wikipedia ließen hoffen, dass man die Bezeichnung Magazin gar nicht mehr unbedingt braucht. Portal weg, Magazin weg und was jetzt? Hamburg bleibt übrig. News gibt es massig. Und jetzt kommen wohl (endlich) die richtigen Hamburg News. Deine News. Eure News… Mal gucken, ob Hamburg bald bloggen lernt. Wäre doch eigentlich gelacht, wenn nicht! ;-)

Also Ihr Hamburger. Um News-Einsendung wird gebeten. Nach Fertigstellung des News-Verteilers werde ich die ersten Hamburg News zunächst persönlich bekannt machen. Firmen und Personen, die mein Vertrauen genießen, werde ich eventuell einen System-Zugang freischalten – den Zugang in die große weite RSS-Verteiler-Welt. ;-)

Die Ablehnung von News-Meldungen behalte ich mir ohne Angabe von Gründen vor. Für Bilder und Texte müssen Herkunft und Nutzungsrechte bestätigt werden. Für den Inhalt eigener Hamburg-News haften die News-Autoren wie gehabt selbst. Shopping-Angebote verbleiben bei kauf-mit-service.de. Der Relaunch des Hauptportals wird aus gegebenem Anlass verschoben – aber nicht aufgehoben.

Ach ja. Wer ein gestandenes Hamburg-Magazin sucht, wird hier am ehesten fündig. Informationen zum Hamburg-Magazin der Hansestadt (Printausgabe, 4x pro Jahr) finden sich auf dem Hamburg Mediaserver. Weitere Magazine für Hamburg gibt es zum Beispiel im Hamburg-Web sowie bei Hamburgs Stadtmagazin OXMOX. Die Stadt ist also mit Magazinen gut versorgt.

Auf kauf-mit-service.de wird wie gesagt kein Magazin mehr angeboten werden. Fragen zum News-Versand beantworte ich gerne über das Kontaktformular und nach Fertigstellung des neuen News-Services auch hier im Blog. Ich bin bemüht, einen Service zu entwickeln, der für Medien und Blogger gleichermaßen interessant und nutzbar sein soll – werbefinanziert und nach Möglichkeit für alle News-Versender kostenlos.

Das kleine Hamburg-Magazin ist nun Geschichte

Benutzerinformation und Links:

Kommentarfunktion ist deaktiviert


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz