Blog-Archiv: Google-Ranking

» PageRank Update naht

Sonntag, den 15. April 2007

Ein PageRank-Update (Toolbar-Update) ist wohl das Unwichtigste, was es gibt, auf der Welt, doch weil der PageRank für viele Webmaster früher mal eine große Rolle spielte, gibt es nachwievor verschiedene PageRank-Lager: 1. Die PageRank-Fraktion: „Ist mir doch egal.“ 2. Die PageRank-Fraktion: „In ein paar Tagen werd` ich Euch zeigen, wer ich bin!“ 3. Die PageRank-Fraktion: […]

» Online-Marketing und SEO-Trends nachgetragen

Dienstag, den 10. April 2007

Folgende Online-Marketing und SEO-Studien mussten letzte Woche aus bekanntem Anlass zurück gehalten werden. „Sorry und los…“: Die Online-Marketing-Studie: „Mobile Marketing völlig überschätzt„, lautet der Titel einer aktuellen Pressemitteilung der marketing-Börse GmbH. Analysiert wurden die aktuellen Online-Marketing-Trends, in denen SEO und SEM-Maßnahmen inzwischen erstaunlich stark hervorgehoben werden: Quelle und ausführlicher Artikel: Pressemitteilung der marketing-BÖRSE GmbH Die […]

» Volkssport Uni-Links

Donnerstag, den 29. März 2007

Hmmm… Wenn das jetzt alle Studenten machen, könnte der Trust Rank (Vertrauensbonus) eines Uni-Links schon bald Geschichte sein: Universitäten genießen bei Suchmaschinen einen Vertrauensbonus, der bei professioneller Keyword-Verlinkung einige Auswirkungen auf Suchmaschinen-Rankings haben kann. Man darf wohl davon ausgehen, dass Universitätsprofessoren normalerweise keinen Müll verlinken. Das fördert den Google-Trust-Rank ungemein. Verlinkt man auf der Startseite […]

» Mini-Suchmaschine will Google abschießen

Donnerstag, den 15. März 2007

Die Google-Gründer haben mit der Suchmaschine Google eindrucksvoll bewiesen, wie schnell man mit einer guten Geschäftsidee Suchmaschine Milliardär werden kann. Im Kampf um die Millarden scheinen sie ihren Wettbewerbern, den Suchmaschinen von Yahoo, MSN, Ask, … seit Google-Gründung immer einen Schritt voraus zu sein – mittlerweile nicht nur im Suchmaschinengeschäft – und längst nicht mehr […]

» Ranking-Chart der Suchmaschinen

Freitag, den 2. März 2007

Gerald hat noch einmal nachgelegt und eine nützliche Analyse zur Verschiebung des Suchmaschinenkuchens seit 1999 geliefert. Beim Studium seiner Analyse wird schnell klar, dass es durchaus zweckmäßig ist, Ranking-Charts von Zeit zu Zeit einmal festzuhalten. Die aktuellen Rankings der Suchmaschinen liefert das Web-Barometer von webhits.de. Demnach sieht die Rangfolge der Suchmaschinen in unseren Breitengraden aktuell […]

» Wenn Suchmaschinenoptimierer einen Glückstag haben…

Freitag, den 2. März 2007

Was macht ein Suchmaschinenoptimierer, wenn er bemerkt, dass sich auf einer von ihm betreuten (eigentlich bereits recht starken) Domain der Traffic plötzlich(!) verdreifacht hat? Der Suchmaschinenoptimierer freut sich, kann`s kaum glauben und überprüft, woran es liegen könnte. Hmmm… eine Woche schon. Oha! Was macht ein Suchmaschinenoptimierer, wenn er dann feststellt, dass einer der Edelmänner unter […]

» Link-Check via Google : Das neue Webmaster-Tool für Google-Backlinks

Mittwoch, den 14. Februar 2007

In der Vergangenheit haben sich viele Webmaster und Suchmaschinenoptimierer darüber geärgert, dass Googles Link-bzw. Back-Link-Anzeige nicht „ehrlich“ wäre – lieferte die Such-Option link:https://www.testseite.de/ doch alles andere als aktuelle Backlink-Stände. Am fünften Februar reagierte Google auf die Backlink-Check-Nachfrage und integrierte einen umfangreichen Link-Checker in die Webmaster-Tools des Suchmaschinengiganten. Für mich war es nun an der Zeit, […]

» Marketing 2.0: Top-Marken sind Internet-Brands

Samstag, den 27. Januar 2007

brandchannel.com hat die „readers` choice 2006“ veröffentlicht. Wie man schnell erkennen kann, werden die Top-Marken heute im Internet gemacht. Dass Google die Brand-Liste anführt, wird kaum jemanden wundern. In den verschiedenen Regionen der Welt wurden aber unterschiedliche Marken zur Top-Marke gewählt. Global betrachtet ergibt sich folgendes Marken-Ranking: Die Veröffentlichung entdeckte ich über Robert Freund, in […]

» Suchmaschinenoptimierung mit Google-Bomben

Freitag, den 26. Januar 2007

Google hat den Algorythmus geändert. So sind Google-Bomben für Google nun offiziell kein Thema mehr. Was ist eine Google-Bombe? Um eine Google-Bombe zu verschicken, konnte man sich in der Vergangenheit dazu verabreden, von vielen verschiedenen Seiten auf eine bestimmte Homepage zu verlinken, mit zuvor verabredeten Linktexten. Dabei wurde der Umstand ausgenutzt, dass Google Links als […]

» Wow! Danke Google!

Freitag, den 19. Januar 2007

fob marketing scheint schon zurück zu sein, auf den „normalen“ Plätzchen im Google-Index. Das ging ja wirklich rucki zucki. Wurde der „Erde an Google-Ruf“ etwa erhört??? Wie auch immer. So macht`s einfach mehr Spaß. „Danke Google!“ 😉


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz