Blog-Archiv: SEO

» DMOZ-Wochenende im Rent a SEO Blog

Samstag, den 3. März 2007

Der Rent a SEO Blog (damals www.rentaseo.de) bietet an diesem Wochenende eine kostenlose Eintragshilfe für den DMOZ-Katalog an. Unter den Hilfesuchenden sind nicht nur normale WebSite-Betreiber, sondern auch einige SEOs zu finden. Woran mag das liegen? Beim neu gestarteten DMOZ-Katalog gibt es nach Auskunft des Rent a SEO Blogs scheinbar technische Probleme, die verhindern, dass […]

» Wenn Suchmaschinenoptimierer einen Glückstag haben…

Freitag, den 2. März 2007

Was macht ein Suchmaschinenoptimierer, wenn er bemerkt, dass sich auf einer von ihm betreuten (eigentlich bereits recht starken) Domain der Traffic plötzlich(!) verdreifacht hat? Der Suchmaschinenoptimierer freut sich, kann`s kaum glauben und überprüft, woran es liegen könnte. Hmmm… eine Woche schon. Oha! Was macht ein Suchmaschinenoptimierer, wenn er dann feststellt, dass einer der Edelmänner unter […]

» Was unterscheidet eigentlich einen A-Blogger vom SEO-Blogger?

Montag, den 26. Februar 2007

Der A-Blogger: (Er)läuterung im SOS SEO Blog: Der SEO-Beweis: Nicht mehr ganz neu aber trotzdem nicht schlecht, Herr Promny. 😉

» Antworten zu Nofollow Case by Case und rel=“external nofollow“

Montag, den 26. Februar 2007

Seit Veröffentlichung meines WordPress Plugins „Nofollow Case by Case“ kamen einige Fragen auf, die ich teilweise schon in den Blogs der Fragenden direkt beantwortet habe. Hier noch einmal einige Erläuterungen: 1. Warum sollte ich in meinem Blog ein Follow-/Nofollow-Plugin nutzen? Die lustigste Antwort, die ich hierzu im Internet gesehen habe fand sich bei Robert Basic. […]

» WordPress Nofollow SEO Plugin : Nofollow Case by Case

Mittwoch, den 21. Februar 2007

On this page you find a case sensitive nofollow plugin for download and use with WordPress. Choose yourself if you want to make use of rel=“nofollow“ case by case. You can get this nofollow plugin completely free of charge. So there is no reason anymore to use rel=“nofollow“ by default! Keep in mind that good […]

» SEO Emil – oder: Neuauflage von Emil und die Detektive

Donnerstag, den 15. Februar 2007

Der SEO-Emil hat seinem selbst gewählten Namen alle Ehre gemacht. Beim SEO-Emil stand der SEO nicht für Suchmaschinenoptimierer (Search Engine Optimizer), sondern für „String Emil Online„. Erst stand der SEO-Emil ohne Hose da, inzwischen spricht man bereits vom SEO ohne String. Dank einiger geschickter aber unerlaubter Suchmaschinen-Manipulationen war es dem SEO-Emil (oder seinen Helfern) gelungen, […]

» Suchmaschinenoptimierer jagen Suchmaschinenoptimierer

Montag, den 22. Januar 2007

Unter den Suchmaschinenoptimierern gibt es Spammer und solche Leute, die lediglich Content für Suchmaschinen optimieren, damit er für andere auffindbar und nutzbar wird. Man unterscheidet daher zwei Kategorien von Suchmaschinenoptimierern, die guten Suchmaschinenoptimierer und die bösen Suchmaschinenoptimierer. Manche SEOs gehen mit „Grey Hat SEO Fine Tuning“ noch einige Schritte weiter; Suchmaschinenoptimierer ist eben nicht gleich […]

» Online Marketing und SEO-Potenzial: eBay-Händler brauchen Alternativen

Samstag, den 20. Januar 2007

Lange schon habe ich mich gefragt, wie sich Einstellgebühren zzgl. Umsatzprovisionen für einen durchschnittlichen eBay-Shop-Betreiber rechnen können. Aktuell treibt ein neues Gebührenmodell so manchen eBay-Händler zur Verzweiflung: Das Online-Auktionshaus eBay startete mit umfassenden Gebührenänderungen in das Jahr 2007. Während eBay eine versteckte Preiserhöhung per se verneint, man spricht stattdessen von „Vereinfachung“ und „mehr Transparenz“, reden […]

» Herzlichen Glückwunsch – nofollow!

Donnerstag, den 18. Januar 2007

Anlässlich des ersten „nofollow-Geburtstags“ zog Jörg Petermann (einfach-persoenlich.de) vor genau einem Jahr die erste „Nofollow-Bilanz“: „Googles nofollow hat heute Geburtstag. Dieser dürfte wesentlich ruhiger begangen werden, als die Geburt. Denn viel gibt es in der Spam-Bekämpfung nicht zu feiern, wie ein Blick auf 1 Jahr nofollow zeigt.„ Was bedeutet „nofollow“? Das Nofollow-Attribut, eine Erweiterung von […]

» Blogroll als Marketing-Tool

Mittwoch, den 17. Januar 2007

Im Blog von Robert Basic gibt es einen alten Beitrag, mit dem Titel: „Blogroll ausgedient?“ Eine eigene „Blogroll“ hat er selbst allerdings auch. 😉 Hmmm… mit der Frage „Blogroll – ja oder nein“ konnte bisher scheinbar niemand etwas anfangen. Mir persönlich gefällt die Idee mit der Blogroll sehr gut. Leider passen in die Blog-Rolle (Verlinkungen […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz