Tag-Archiv: Google

» TOP 15 auf fob-marketing.de

Mittwoch, den 25. Juli 2007

Kürzlich habe ich angekündigt, das offizielle WordPress-Statistik-Plugin einmal zu testen. Was soll ich sagen, ich bin damit äußerst zufrieden. Das Statistik-Plugin Automattic Stats liefert einen vergleichsweise schnellen, guten und einfachen Überblick über alles Wesentliche und scheint außerdem auch ziemlich zuverlässig zu messen. Dies sind zum Beispiel die aktuellen TOP-15-Artikel (Seitenaufrufe) der letzten 7 Tage einschl. […]

» Link-Auswirkung auf Google-SERPs

Dienstag, den 24. Juli 2007

Im Zusammenhang mit Suchergebnissen bei Google werden immer wieder die Auswirkungen von Links auf das Suchmaschinenergebnis, die so genannten SERPs (search engine results pages) diskutiert. Dazu ein paar Thesen: Je schlechter eine Seite für Suchmaschinen optimiert ist, desto mehr Link-Power benötigt sie von außen, um von Google gewürdigt zu werden. Je schlechter der Link ist, […]

» Was bringt ein Nofollow-Link von Wikipedia?

Donnerstag, den 19. Juli 2007

Einer US-Studie zu Folge könnte man glauben, Wikipedia-Links bringen trotz Verwendung des Nofollow-Tags enorme Suchmaschinenvorteile. Ist es wohl möglich, dass Wikipedia-Nofollows von Google einfach ignoriert werden? Dieser Verdacht hat sich auch mir kürzlich aufgedrängt, als ich versuchte, die Ursachen der aktuellen Google-Top-10 zum Stichwort „fob“ nachzuvollziehen. Leider wurden bei der Wikipedia-Studie nur die Top 100 […]

» fob und die Zwangsschreibpause

Mittwoch, den 18. Juli 2007

„Unser täglich Marketing- und SEO-Brot gib uns heute“… oder auch nicht. Momentan zumindest nicht bei „fob“. 😉 Nachdem ich scheinbar erfolgreich einen kleinen Grippe-Anflug abwehren konnte, der mir gleich von drei Seiten zugetragen worden war und mich schließlich doch noch einen Tag lang lähmte, flogen hier in den letzten Tagen ein paar Dinge auf den […]

» Keine Haftung für Google-Listings

Freitag, den 6. Juli 2007

Wie das Landgericht Nürnberg-Fürth kürzlich feststellte, ist ein Website-Betreiber für „unglückliche Google-Listings“ nicht verantwortlich, da er mitunter keinen Einfluss darauf hat, wie die Suchmaschine Google ihre Suchergebnisse zusammenstellt. Im konkreten Fall hat offenbar ein Dritter auf ein in eine WebSite integriertes Whois-Abfrageformular verlinkt und über diesen Link den Namen einer bestimmten Firma/Domain abgefragt. Durch den […]

» Lustige Google-Fakes im Umlauf

Dienstag, den 19. Juni 2007

Heute hat es zur Abwechslung mal einen meiner Kunden „kalt erwischt“. Betreff: Entfernung Ihrer Webseite www.xxx.de aus dem Google Index Ach Du Schreck. Man hat dort tatsächlich geglaubt, ich würde mit bösen SEO-Tricks arbeiten. 😉 —–Ursprüngliche Nachricht—– Von: Google Search Quality DO NOT REPLY [mailto:DONOTREPLY@gmail.com] Betreff: Entfernung Ihrer Webseite www.xxx.de aus dem Google Index Sehr […]

» Erfolgsstory Feedburner

Sonntag, den 27. Mai 2007

Feedburner wurde im Jahre 2003 gegründet, um Benutzern des World Wide Webs das Abonnieren von RSS-News-Feeds zu erleichtern. Hierzu wurden laut TechCrunch in 2004 eine Million Dollar und in 2005 weitere 9 Millionen Dollar investiert, bevor Google sich den heutigen RSS-, Podcast- und Video-Verteiler für 100.000.000 Dollar einverleibte. Auch für Google ist der Deal sicherlich […]

» Google-Zensur – für Links und Google AdSense

Freitag, den 25. Mai 2007

Nachdem zunächst die Jagd auf Webkataloge und gekaufte Links begonnen hatte, sollen nun auch Google AdSense-Anzeigen ausgemistet werden. Bei der AdSense-Bereinigungsaktion soll es mehr als 20 Werbe-Kategorien, darunter Zigarettenwerbung, Anzeigen für Online-Gambling und Prostitution – aber auch akademischen WebSites und Ghostwritern an den Kragen gehen. Daneben werden solche Seiten ausgeschlossen, welche sich der AdSense-Arbitrage (Verknüpfung […]

» Die heißesten Trends heißen Hot Trends – nix Sex & Porn?

Dienstag, den 22. Mai 2007

Die Welt dreht sich um Sex & Porn & Blow Jobs. Wirklich? Suchen im Internet alle nur nach Sex & Porn? Wer seinen Blog nach vorne bringen will, muss scheinbar ab und an mal etwas über Sex und Pornografie schreiben. Die Suchmaschine searchmaze gibt Auskunft, warum. Hier ein kurzer, internationaler Sex & Porn -Ländervergleich, bevor […]

» Google Analytics vs. Urchin mit SEOigg ergründen

Mittwoch, den 16. Mai 2007

Nun habe ich mir SEOigg auch mal angesehen. Toll, was Mario Göttsche da gebastelt hat! In den SEO News auf SEOigg.de finden sich auch gleich zwei Aufsätze, welche dem einen oder anderen die Entscheidung für oder gegen Google Analytics, zum Beispiel zu Gunsten von Urchin oder anderen Analyse-Tools erleichtern könnte. Wirklich ausgesprochen informativ, die Plattform. […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz