Tag-Archiv: Online Marketing

» Online Shopping und eCommerce-Studien

Samstag, den 30. Dezember 2006

Zur Zeit überschlagen sich die Meldungen zu Online Shopping – Studien des Jahres 2006. In meinem (privaten) Shopping Blog hatte ich Anfang Dezember schon einige Online-Studien der BITKOM kommentiert. Demnach stieg der Umsatz im deutschen Online-Handel bereits im Jahr 2005 um 58% auf 321 Milliarden Euro, Tendenz steigend. Wie der Hightext Verlag meldet, stieg die […]

» Auf den Spuren von Web 3.0

Freitag, den 29. Dezember 2006

Was ist Web 3.0 eigentlich wirklich? Soviel vorab: Wer Ihnen heute eine „Web 3.0 – Homepage“ verkaufen will, lebt entweder in der Zukunft oder er ist ein Web-Versionsbetrüger. 😉 Im Artikel „Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen für den Versandhandel“ habe ich bereits versucht, zu erklären, dass die dort beschriebenen Web 3.0 – […]

» Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen für den Versandhandel

Donnerstag, den 28. Dezember 2006

Im Versandhandelsberater (Spezial) werden aktuell die Online Marketing – Top Trends für den Versandhandel aufgezeigt. Obwohl ich mich selbst als Visionär bezeichnen würde – viele durch technologischen Wandel begründete Visionen habe ich bereits im letzten Jahrtausend in meiner Diplom-Arbeit zu den „Auswirkungen der neuen Medien auf das Marketing Controlling einer Unternehmung“ (im Zeitstrahl zwischen heute […]

» Marketing 2.0 = Werbung 2.0 = Web 2.0?

Sonntag, den 10. Dezember 2006

Ich glaube nicht, dass diese Gleichung aufgeht, doch zwischen Marketing 2.0, Werbung 2.0 und Web 2.0 gibt es zweifellos sehr enge Verbindungen: Marketing 2.0 ist besonders für diejenigen ein interessantes Thema, die es bisher versäumt haben, ein Marketing Controlling aufzubauen, worunter in Deutschland sehr viele Unternehmen, besonders solche der so genannten „Old Economy“ zu leiden […]

» Online-Werbung mit Suchmaschinenoptimierung

Freitag, den 20. Oktober 2006

Online-Werbung ist gut. Online-Werbung mit Suchmaschinenoptimierung ist besser… und professionelle Online-Werbung muss keineswegs teuer sein: Bei kauf-mit-service.de werben Sie z.B. leicht, aktuell, professionell und suchmaschinenoptimiert! Schon mit einem monatlichen Einsatz von ca. 20,- Euro erreichen Sie mit suchmaschinenoptimierter Online-Werbung bis zu 20.000 potenzielle Kunden. Zugegeben, „erreichen“ bedeutet bei Online-Werbung zunächst „gesehen werden“. Ob diese Leute […]

» Werbung im Internet

Dienstag, den 22. August 2006

» Online Marketing

Dienstag, den 22. August 2006

Das Online Marketing (Internet Marketing) ist ein wichtiger Bestandteil im Marketing-Mix. Als Online Marketing werden sämtliche Marketing-Aktionen bezeichnet, die über das Internet durchgeführt werden können. Neben dem Suchmaschinen-Marketing gehören zum Online Marketing -Instrumentarium z.B. das E-Mail-Marketing, das Affiliate-Marketing und im weitesten Sinne auch die Suchmaschinenoptimierung. Durch Online Marketing wird der klassische Aktionsradius des Marketing erheblich […]

» fob marketing : Agentur für Marketing Consulting und Online Marketing

Freitag, den 11. August 2006

fob marketing ist eine inhabergeführte Agentur für Marketing Consulting. Das Unternehmen wurde im Jahre 2002 von Frank Oliver Bockelmann, einem Marketing-, Vertriebs- und Internet-Profi, gegründet, der zuvor in strategischen Marketing- und Vertriebspositionen multinationaler Unternehmen tätig war, seit 2002 aber vorrangig kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in Marketing- und Online Marketing -Fragen betreut. fob marketing versteht […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz