Tag-Archiv: Suchmaschinen

» Suchmaschinen – Performance-Vergleich bei Neuindizierung

Freitag, den 6. Juni 2008

SEOs (Suchmaschinenoptimierer) und viele Online Marketing Manager wissen, dass es eine Weile dauern kann, bis neue Seiten (Domains), in den Indizes der relevanten Suchmaschinen erscheinen oder gar „ranken“. Es überrascht mich daher nicht, dass die Suchmaschinen Google, MSN und ask.com mit der neuen Homepage des Steuerberaters Dethlefs trotz Sitemap-Pings noch nicht wirklich viel anzufangen wissen. […]

» Web 3.0 mit Theseus – Semantik

Samstag, den 28. Juli 2007

Web 3.0 ist ein schwer greifbares Thema. Wo „endet“ Web 2.0? Wo beginnt Web 3.0? Was könnte man mit Web 3.0 eigentlich besser machen als bisher? Wirtschaft und Wissenschaft sind sich einig: Wir brauchen intelligente Suchmaschinen, um explosionsartig ansteigenden Informationsmengen bestmöglich filtern, sortieren und nutzen zu können. Diesen Job möchte man offenbar nicht länger der […]

» Übernahmegerüchte: Microsoft treibt Yahoo!-Aktie an

Freitag, den 4. Mai 2007

Die Schlacht der Suchmaschinen-Giganten scheint weiter zu gehen. Gerüchten zu Folge arbeitet Microsoft mit Goldman Sachs zusammen an einem neuen Deal zur Übernahme von Yahoo!. Der Yahoo!-Deal würde Microsoft im Wettbewerb mit Google – zumindest in den USA – schon einmal ein ordentliches Stück voranbringen, den Anteil am US-Suchmaschinenmarkt auf einen Schlag in etwa verdreifachen. […]

» Mini-Suchmaschine will Google abschießen

Donnerstag, den 15. März 2007

Die Google-Gründer haben mit der Suchmaschine Google eindrucksvoll bewiesen, wie schnell man mit einer guten Geschäftsidee Suchmaschine Milliardär werden kann. Im Kampf um die Millarden scheinen sie ihren Wettbewerbern, den Suchmaschinen von Yahoo, MSN, Ask, … seit Google-Gründung immer einen Schritt voraus zu sein – mittlerweile nicht nur im Suchmaschinengeschäft – und längst nicht mehr […]

» Ranking-Chart der Suchmaschinen

Freitag, den 2. März 2007

Gerald hat noch einmal nachgelegt und eine nützliche Analyse zur Verschiebung des Suchmaschinenkuchens seit 1999 geliefert. Beim Studium seiner Analyse wird schnell klar, dass es durchaus zweckmäßig ist, Ranking-Charts von Zeit zu Zeit einmal festzuhalten. Die aktuellen Rankings der Suchmaschinen liefert das Web-Barometer von webhits.de. Demnach sieht die Rangfolge der Suchmaschinen in unseren Breitengraden aktuell […]

» Suchmaschinenoptimierung für Google, MSN oder Yahoo!?

Freitag, den 2. März 2007

Richtig müsste es heißen: Suchmaschinenoptimierung für Google, MSN und Yahoo! Mir wurde gestern eine komische Frage gestellt: „Wieso stehen Sie unter dem Keyword „X“ nur bei Google ganz oben, Herr Bockelmann? Bei Yahoo sind ein paar Leute vor Ihnen.“ Ich antwortete Herrn S. aus Hamburg: „Wenn Sie das sagen, wird`s wohl stimmen. Ist für mich […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz