Tag-Archiv: Suchmaschinen

» Suchmaschinen – Performance-Vergleich bei Neuindizierung

Freitag, den 6. Juni 2008

SEOs (Suchmaschinenoptimierer) und viele Online Marketing Manager wissen, dass es eine Weile dauern kann, bis neue Seiten (Domains), in den Indizes der relevanten Suchmaschinen erscheinen oder gar „ranken“. Es überrascht mich daher nicht, dass die Suchmaschinen Google, MSN und ask.com mit der neuen Homepage des Steuerberaters Dethlefs trotz Sitemap-Pings noch nicht wirklich viel anzufangen wissen. […]

» Web 3.0 mit Theseus – Semantik

Samstag, den 28. Juli 2007

Web 3.0 ist ein schwer greifbares Thema. Wo „endet“ Web 2.0? Wo beginnt Web 3.0? Was könnte man mit Web 3.0 eigentlich besser machen als bisher? Wirtschaft und Wissenschaft sind sich einig: Wir brauchen intelligente Suchmaschinen, um explosionsartig ansteigenden Informationsmengen bestmöglich filtern, sortieren und nutzen zu können. Diesen Job möchte man offenbar nicht länger der […]

» Übernahmegerüchte: Microsoft treibt Yahoo!-Aktie an

Freitag, den 4. Mai 2007

Die Schlacht der Suchmaschinen-Giganten scheint weiter zu gehen. Gerüchten zu Folge arbeitet Microsoft mit Goldman Sachs zusammen an einem neuen Deal zur Übernahme von Yahoo!. Der Yahoo!-Deal würde Microsoft im Wettbewerb mit Google – zumindest in den USA – schon einmal ein ordentliches Stück voranbringen, den Anteil am US-Suchmaschinenmarkt auf einen Schlag in etwa verdreifachen. […]

» Mini-Suchmaschine will Google abschießen

Donnerstag, den 15. März 2007

Die Google-Gründer haben mit der Suchmaschine Google eindrucksvoll bewiesen, wie schnell man mit einer guten Geschäftsidee Suchmaschine Milliardär werden kann. Im Kampf um die Millarden scheinen sie ihren Wettbewerbern, den Suchmaschinen von Yahoo, MSN, Ask, … seit Google-Gründung immer einen Schritt voraus zu sein – mittlerweile nicht nur im Suchmaschinengeschäft – und längst nicht mehr […]

» Ranking-Chart der Suchmaschinen

Freitag, den 2. März 2007

Gerald hat noch einmal nachgelegt und eine nützliche Analyse zur Verschiebung des Suchmaschinenkuchens seit 1999 geliefert. Beim Studium seiner Analyse wird schnell klar, dass es durchaus zweckmäßig ist, Ranking-Charts von Zeit zu Zeit einmal festzuhalten. Die aktuellen Rankings der Suchmaschinen liefert das Web-Barometer von webhits.de. Demnach sieht die Rangfolge der Suchmaschinen in unseren Breitengraden aktuell […]

» Suchmaschinenoptimierung für Google, MSN oder Yahoo!?

Freitag, den 2. März 2007

Richtig müsste es heißen: Suchmaschinenoptimierung für Google, MSN und Yahoo! Mir wurde gestern eine komische Frage gestellt: „Wieso stehen Sie unter dem Keyword „X“ nur bei Google ganz oben, Herr Bockelmann? Bei Yahoo sind ein paar Leute vor Ihnen.“ Ich antwortete Herrn S. aus Hamburg: „Wenn Sie das sagen, wird`s wohl stimmen. Ist für mich […]

» Suchmaschinen

Donnerstag, den 7. Dezember 2006

Immer mehr Menschen nutzen Suchmaschinen. Aufgabe der Suchmaschinen ist es, diese Menschen bei ihren Recherchen im Internet zu unterstützen. Aus diesem Grund sind Suchmaschinenbetreiber stets bemüht, bessere Suchergebnisse zu liefern als andere Suchmaschinen. Je besser das Suchergebnis, desto größer die Reichweite und der monetäre Erfolg der Suchmaschinenbetreiber. Daher begrüßen es die Suchmaschinenbetreiber durchaus, wenn man […]

» Suchmaschinen-Marketing

Montag, den 16. Oktober 2006

Für den Begriff „Suchmaschinen-Marketing“ werden unterschiedliche Definitionen verwendet: Die einen bezeichnen mit Suchmaschinen-Marketing eine Anzeigenschaltung in Suchmaschinen (bezahlte Top-Positionen in den Suchergebnissen von Suchmaschinen), andere verbinden mit Suchmaschinen-Marketing die Suchmaschinen-Optimierung einer Homepage, so dass sie Top-Positionen in Suchmaschinen von alleine erreicht. Tatsächlich umfasst das Suchmaschinen-Marketing sämtliche Online Marketing -Instrumente, die dazu geeignet sind, die Auffindbarkeit […]

» Suchmaschinen-Beratung (SEO Beratung)

Dienstag, den 22. August 2006

Die Suchmaschinenoptimierung selbst und eine einführende Beratung zur Suchmaschinenoptimierung (Theorie) ist bei Internet-Projekten inklusive. Im Rahmen der SEO Beratung werden Sie über die Komplexität der Suchmaschinenoptimierung aufgeklärt. Im Anschluss an die Suchmaschinenberatung können Sie entscheiden, ob Sie Teile der Suchmaschinenoptimierung selbst durchführen möchten oder Profis für sich arbeiten lassen. Suchmaschinenberatung (SEO Beratung) wird bei fob […]

» Suchmaschinenoptimierung

Mittwoch, den 9. August 2006

Suchmaschinenoptimierung ist die Basis jeder erfolgreichen Homepage. Professionelle Suchmaschinenoptimierung beginnt mit der Entwicklung eines für Suchmaschinen optimierten Content Management Systems (CMS). Hier wird die Suchmaschinenoptimierung für Ihr Kerngeschäft implementiert, so dass Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung künftig selbst durchführen können – zumindest den Teil der Suchmaschinenoptimierung, der auf Ihrer eigenen Homepage zu machen ist. Ihre WebSite optimiert […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz