Tag-Archiv: Suchmaschinentricks

» Google News und Marketing News mit Google finden

Freitag, den 28. September 2007

Wozu braucht man eigentlich noch die Google-News, wenn tagesaktuelle Meldungen inzwischen auch bei Google selbst erscheinen? Wer ein für Google geeignetes Web-System nutzt, hat gute Chancen, mit neuen Artikeln noch am Tag der Freischaltung auf google.de gefunden zu werden. Aber: Viele Webmaster ärgern sich darüber, dass nach Artikel-Veröffentlichung bei Google erst einmal nur ein Startseitenlink […]

» Volkssport Uni-Links

Donnerstag, den 29. März 2007

Hmmm… Wenn das jetzt alle Studenten machen, könnte der Trust Rank (Vertrauensbonus) eines Uni-Links schon bald Geschichte sein: Universitäten genießen bei Suchmaschinen einen Vertrauensbonus, der bei professioneller Keyword-Verlinkung einige Auswirkungen auf Suchmaschinen-Rankings haben kann. Man darf wohl davon ausgehen, dass Universitätsprofessoren normalerweise keinen Müll verlinken. Das fördert den Google-Trust-Rank ungemein. Verlinkt man auf der Startseite […]

» Herzlichen Glückwunsch – nofollow!

Donnerstag, den 18. Januar 2007

Anlässlich des ersten „nofollow-Geburtstags“ zog Jörg Petermann (einfach-persoenlich.de) vor genau einem Jahr die erste „Nofollow-Bilanz“: „Googles nofollow hat heute Geburtstag. Dieser dürfte wesentlich ruhiger begangen werden, als die Geburt. Denn viel gibt es in der Spam-Bekämpfung nicht zu feiern, wie ein Blick auf 1 Jahr nofollow zeigt.„ Was bedeutet „nofollow“? Das Nofollow-Attribut, eine Erweiterung von […]

» Suchmaschinenoptimeirung und Suchmaschienenoptimierung

Samstag, den 6. Januar 2007

Suchmaschinenoptimeirung und Suchmaschienenoptimierung sind zwei recht delikate (Schreib-)Varianten der Suchmaschinenoptimierung. „Kleine Suchmaschinentricks oder bloß ein Tippfehler?“ Wer sich bei Google vertippt, was bei langen Worten, wie „Suchmaschinenoptimierung“ schnell passieren kann (auch ich habe schon so manches mal z.B. Suchmaschinenoptimeirung statt Suchmaschinenoptimierung eingegeben), findet aktuell immerhin 924 Angebote zur Suchmaschinenoptimeirung. Zur Suchmaschienenoptimierung findet Google sogar 61.300 […]

» Spezialist für Suchmaschinenoptimierung

Freitag, den 5. Januar 2007

Würde sich ein Spezialist für Suchmaschinenoptimierung wohl selber als „Spezialist für Suchmaschinenoptimierung“ bezeichnen? Warum eigentlich nicht? Aus Marketing-Sicht transportiert das Wort „Suchmaschinenoptimierungsspezialist“ bei Online Marketing -Entscheidern sicher wesentlich mehr Suchmaschinenoptimierungs- und Suchmaschinenberatungskompetenz als die einfache Berufsbezeichnung „Suchmaschinenoptimierer“ oder das Wort „Suchmaschinenoptimierung“ für sich allein betrachtet. Hinter verschlossener Tür stellt die eine oder andere Suchmaschinen- oder […]

» XHTML und CSS

Montag, den 11. Dezember 2006

XHTML und CSS: Programmierung und SEO-Warnung Wer zukunftsorientierte WebSites bauen möchte oder regelmäßig im Internet publiziert, kommt heute an XHTML und CSS nicht mehr vorbei. XHTML dient dem vereinfachten Austausch von Informationen (Content Sharing, z.B. über RSS-Feeds), CSS dient der zentralen Verwaltung von Layout und Design. CSS-Design hat viele Vorteile, z.B.: Zentrale Verwaltung des gesamten […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz