WordPress 2.0.6 Update

WordPress 2.0.6 - Update

WordPress 2.0.6 ist da. Das 2.0.6 Update wird aus Sicherheitsgründen “dringend empfohlen”, wie es in der offiziellen Bekanntmachung heißt.

Für viele Blogger heißt es nun wieder:
Fertig machen zum großen Plugin-Test“, darüber hinaus diesmal etwa auch zum Layout-Test?

» WordPress-Update runterladen – Datensicherung durchführen – alle WordPress-Plugins abschalten – WordPress 2.0.6 aufspielen – Update starten (“www.die-blog-domain.de/das-blog-verzeichnis/wp-admin/upgrade.php”) – Plugins reaktivieren – beten, testen, weitermachen…

Um Update-Fehler auszuschließen, empfiehlt WordPress, veraltete Dateien nach dem Backup zu löschen und komplett neu aufzuspielen.

Aber HALT!

Das 2.0.6-Update ist bisher nur in der englischen Version verfügbar. Wer “Mut” hat, kann sich noch ein bisschen gedulden und auf die deutsche 2.0.6-Version warten. 😉

WordPress 2.0.6 soll die letzte Update-Version vor dem offiziellen 2.1 Release sein. Plugin- und Theme-Autoren werden jetzt schon dazu angehalten, die Kompatibilität mit Version 2.1 zu überprüfen. Hmmm… noch mal gucken. Was bringt das Zwischenupdate genau?

  • ein nicht spezifiertes Sicherheitsupdate
  • HTML-Quicktags für Safari-Browser (Apple User)
  • Kommentarfilter für Kommentare, die das Layout sprengen können
  • Kompatibilität mit PHP/FastCGI -Konfigurationen
  • und ein paar Erleichterungen (Filter- und Escape-Funktionen) für WordPress-Entwickler

Na denn… Für das aktuelle Layout sehe ich noch keine Gefahr. Viel Spaß bei den Update-Aktionen!

WordPress 2.0.6 Update

Benutzerinformation und Links:

Ein Kommentar zu “WordPress 2.0.6 Update”

  1. […] Eine modifizierte Datei namens “functions.php” steht bereits bei Perun zum Download bereit. Sie kann gegen die alte Datei im Ordner /wp-includes/ ausgetauscht werden, um das RSS-Feed-Problem zu lösen. Gefunden habe ich des Rätsels Lösung über einen Hinweis im WordPress-Forum, der leider nicht mehr auffindbar ist. Dort ebenfalls entdeckten Spekulationen zu Folge wird es demnächst nun doch noch ein 2.0.7 – Update geben, bevor WordPress 2.1 das Licht der Welt erblickt. […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz