Blog-Archiv: Online Marketing

» Auf den Spuren von Web 3.0

Freitag, den 29. Dezember 2006

Was ist Web 3.0 eigentlich wirklich? Soviel vorab: Wer Ihnen heute eine „Web 3.0 – Homepage“ verkaufen will, lebt entweder in der Zukunft oder er ist ein Web-Versionsbetr├╝ger. ­čśë Im Artikel „Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen f├╝r den Versandhandel“ habe ich bereits versucht, zu erkl├Ąren, dass die dort beschriebenen Web 3.0 – […]

» Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen f├╝r den Versandhandel

Donnerstag, den 28. Dezember 2006

Im Versandhandelsberater (Spezial) werden aktuell die Online Marketing – Top Trends f├╝r den Versandhandel aufgezeigt. Obwohl ich mich selbst als Vision├Ąr bezeichnen w├╝rde – viele durch technologischen Wandel begr├╝ndete Visionen habe ich bereits im letzten Jahrtausend in meiner Diplom-Arbeit zu den „Auswirkungen der neuen Medien auf das Marketing Controlling einer Unternehmung“ (im Zeitstrahl zwischen heute […]

» Marketing 2.0 = Werbung 2.0 = Web 2.0?

Sonntag, den 10. Dezember 2006

Ich glaube nicht, dass diese Gleichung aufgeht, doch zwischen Marketing 2.0, Werbung 2.0 und Web 2.0 gibt es zweifellos sehr enge Verbindungen: Marketing 2.0 ist besonders f├╝r diejenigen ein interessantes Thema, die es bisher vers├Ąumt haben, ein Marketing Controlling aufzubauen, worunter in Deutschland sehr viele Unternehmen, besonders solche der so genannten „Old Economy“ zu leiden […]

» Was bringt Web 2.0?

Freitag, den 8. Dezember 2006

Was bringt eigentlich Web 2.0? Eigentlich verwende ich Web 2.0, um mit anderen Leuten im Internet diskutieren zu k├Ânnen. Erstaunlich ist allerdings, dass Web 2.0 auch dann schon etwas „bringt“, wenn man (noch) gar nicht angefangen hat, zu diskutieren. Dieser Umstand verbl├╝fft mich nun gerade einmal selbst: Ein Blick in die Statistik hat mir z.B. […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz