Blog-Archiv: Online Marketing

» Auf den Spuren von Web 3.0

Freitag, den 29. Dezember 2006

Was ist Web 3.0 eigentlich wirklich? Soviel vorab: Wer Ihnen heute eine „Web 3.0 – Homepage“ verkaufen will, lebt entweder in der Zukunft oder er ist ein Web-VersionsbetrĂŒger. 😉 Im Artikel „Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen fĂŒr den Versandhandel“ habe ich bereits versucht, zu erklĂ€ren, dass die dort beschriebenen Web 3.0 – […]

» Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen fĂŒr den Versandhandel

Donnerstag, den 28. Dezember 2006

Im Versandhandelsberater (Spezial) werden aktuell die Online Marketing – Top Trends fĂŒr den Versandhandel aufgezeigt. Obwohl ich mich selbst als VisionĂ€r bezeichnen wĂŒrde – viele durch technologischen Wandel begrĂŒndete Visionen habe ich bereits im letzten Jahrtausend in meiner Diplom-Arbeit zu den „Auswirkungen der neuen Medien auf das Marketing Controlling einer Unternehmung“ (im Zeitstrahl zwischen heute […]

» Marketing 2.0 = Werbung 2.0 = Web 2.0?

Sonntag, den 10. Dezember 2006

Ich glaube nicht, dass diese Gleichung aufgeht, doch zwischen Marketing 2.0, Werbung 2.0 und Web 2.0 gibt es zweifellos sehr enge Verbindungen: Marketing 2.0 ist besonders fĂŒr diejenigen ein interessantes Thema, die es bisher versĂ€umt haben, ein Marketing Controlling aufzubauen, worunter in Deutschland sehr viele Unternehmen, besonders solche der so genannten „Old Economy“ zu leiden […]

» Was bringt Web 2.0?

Freitag, den 8. Dezember 2006

Was bringt eigentlich Web 2.0? Eigentlich verwende ich Web 2.0, um mit anderen Leuten im Internet diskutieren zu können. Erstaunlich ist allerdings, dass Web 2.0 auch dann schon etwas „bringt“, wenn man (noch) gar nicht angefangen hat, zu diskutieren. Dieser Umstand verblĂŒfft mich nun gerade einmal selbst: Ein Blick in die Statistik hat mir z.B. […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz