Blog-Archiv: Online Marketing

» Geografisches Ziel bei Google festlegen

Samstag, den 3. November 2007

Zum Feature: „Geografisches Ziel in den Google Webmaster Tools festlegen“ habe ich heute mehrere Fragen per Email erhalten. So sieht`s aus: Frage 1: „Was bringt es mir, wenn ich als geografisches Ziel Deutschland eingebe?“ Frage 2: „Was bringt es mir, wenn ich als geografisches Ziel meinen tatsächlichen Standort eingebe?“ Frage 3: „Soll ich überhaupt ein […]

» PageRank Downgrade 2007, die Zweite

Samstag, den 27. Oktober 2007

Ohne es genauer analysiert zu haben, werde ich das Gefühl nicht los, dass in unserer kleinen Google-Welt ein grausames PageRank-Ungleichgewicht herrscht. Nachdem nun auch dmoz.de einen PageRank 0 aufweist, muss man wohl inzwischen davon ausgehen, dass erst die USA-Seiten kommen, dann lange Zeit nichts… und am Ende schließlich wir Pappenheimer aus dem süßen kleinen Dunkeldeutschland. […]

» Affiliate-Werbung

Dienstag, den 2. Oktober 2007

Manchmal habe ich das Gefühl, dass gewisse „Affiliate-Vermarktungspartner“ ihr Vokabelheft verloren haben. So auch heute… In Ausnahmefällen habe ich Affiliate-Angebote bisher in meinem Shopping-Portal „geduldet“, in der Regel aber nicht aktiv beworben. Für einige wird`s trotzdem teuer, für andere weniger… Oft liegt es an der ungemein schlechten Shop-Technik, die es meinen Besuchern unmöglich macht, dort […]

» Online-Werbung 2007

Montag, den 1. Oktober 2007

„Die Online-Werbung wächst weiter in einem atemberaubenden Tempo…„, heißt es in einem aktuellen Lagebericht des BVDW. Rekord: Die Werbeumsätze 2007 steigen auf ein Gesamtvolumen von mindestens 2,71 Millarden Euro, so die Prognose. Mit einem Anteil von 1,31 Millarden Euro zählen Banner und grafische Werbeelemente zu den begehrtesten Formen der Online-Werbung. 1,19 Millarden Euro fallen voraussichtlich […]

» Conversion Rate im Online-Shop steigern

Samstag, den 8. September 2007

Das Conversion-Rate-Problem der Online-Shop-Betreiber: Mal angenommen es wurde bisher alles richtig gemacht: Weder beim Design, noch an der Performance, noch bei der Usability, noch an der professionellen Suchmaschinenoptimierung wurde gespart. Der Online-Shop wird von Profis verwaltet, in den Suchmaschinen unter allen relevanten Keywords gefunden. So bezieht der Shop jede Menge kostenlosen Traffic, vermag ihn jedoch […]

» Schwitzkästen vom Tage

Donnerstag, den 30. August 2007

Werber und Marketing Manager lachen plötzlich nicht mehr über das Wörtchen „interdisziplinär“. Sie lernen von Soziologen und „Online-Amateuren“. (W&V-Link leider nicht mehr verfügbar.) Unternehmen lachen nicht mehr über das Internet. Sie werden bewertet. Anwälte lachen nicht mehr über Fehler anderer Leute. Gericht in Koblenz stärkt die Meinungsfreiheit. Bundesregierung lacht nicht mehr über den Bundestrojaner. Profis […]

» Spezialist für Suchmaschinenmarketing

Dienstag, den 28. August 2007

Mal was Lustiges zum Suchmaschinenmarketing: Ich bekomme regelmäßig Post von einer Firma namens Management Circle. Meist geht es um Marketing-Seminare, zu Themen, für die ich selber Unterstützung anbiete oder zu solchen, über die ich gerade erst etwas im Marketing & SEO Blog geschrieben habe. So auch heute. Weil die Seminar-Werbung stets neutral verpackt ist (ich […]

» Online-Marketing und SEO-Analysen

Montag, den 27. August 2007

Wann hat der SEO eigentlich gute Arbeit abgeliefert? Und wie analysiert man seinen Online-Marketing-Erfolg? Vom On-Page-Optimierer zum Web 2.0 SEO Während es in grauer Vorzeit einmal ausreichte, seine Website für Suchmaschinen zu optimieren, entscheidet heute vor allem der Content über Erfolg und Misserfolg eines SEOs (Suchmaschinenoptimierers). Ist der Content gut, steigt der Traffic, ist er […]

» Juristischer Leitfaden für Corporate Blogs

Freitag, den 24. August 2007

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat einen Leitfaden „Haftungsfragen bei Weblogs“ herausgegeben. In diesem Leitfaden gibt Frau Dr. Sabine Grapentin einen kurzen Einblick in die Entstehung der Weblogs („vom Logbuch zum Kommunikationsphänomen / Corporate Blog“), in die allgemeinen Risiken von Blogs im Internet sowie in die rechtlichen Rahmenbedingungen für Betreiber eines Blogs. Rechtlich wohl eher […]

» Viral Marketing für Blogser und Grasdackel

Mittwoch, den 22. August 2007

Virales Marketing. Jetzt mal ehrlich: Bist Du ein Blogser? Oder vielleicht ein Grasdackel? 😉 Über dieses erheiternde Video und einen Bloggisch-Test der Bild-Zeitung amüsierte ich mich gerade bei Blogschrott.net. Köstlich. Der Bloggisch-Test ist eine Art Vokabeltest für Blog-Anfänger…


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz