Blog-Archiv: Online Marketing

» Agentur-Hinweis für Werbung im Shopping-Portal

Dienstag, den 16. Januar 2007

Was tun, wenn der Kunde seine Werbung trotz Umsatz nicht bezahlt? Diese Frage wurde mir gerade von einer Agentur gestellt, die eigene Kunden bei kauf-mit-service.de betreut. Das Agentur-Problem: Mit großer Hingabe haben Sie extra ein Logo erstellt. Sie haben Bilder, Werbetexte, Links und Keywords eingestellt. Die Werbung wurde für Suchmaschinen optimiert und freigeschaltet. Erste Erfolge […]

» Über Texter, Werbe-Texter, Presse-Texter und Content Sharing

Dienstag, den 16. Januar 2007

Texter werden nicht nur in Hamburg gesucht: Zweifellos sind gute Texter in Hamburg aber besonders gefragt. Profi-Texter sind Mangelware: Wer etwas verkaufen möchte aber nicht jeden Kunden einzeln beraten kann, schnappt sich einen Profitexter für die Werbung. Wer etwas über das Internet verkaufen möchte, engagiert einen Werbetexter für das Internet, einen Texter und Wortakrobaten, der […]

» Online Marketing mit Flash 0.0

Montag, den 15. Januar 2007

Schon gemein, wenn man seine Homepage für Suchmaschinen optimiert und nix passiert. 😉 Ein guter Freund wollte mich mal mit einem neuen T-Online Business -Paket überraschen. Eines der Internet-Pakete, bei denen jeder seine Homepage selbst einrichten und (auf Knopfdruck?) für Suchmaschinen optimieren kann. Leider hat sich herausgestellt, dass es sich bei der selbst erstellten Homepage […]

» SEO oder SEO? Black Hat SEO, White Hat SEO oder was dazwischen?

Samstag, den 13. Januar 2007

Das fand ich jetzt mal niedlich: 😉 Quelle: Google Blogoscoped Blog Bei SEO-Fragen kommt es immer wieder zu Verwirrungen. „PageRank ist tot, es lebe der TrustRank„, „Black Hat SEO macht tot, es lebe der White Hat SEO„, … SEOs sagen „SEO„, Kunden dagegen sprechen mal von SEO, mal von SuMa-Optimierung, von SEM (Search Engine Marketing, […]

» PageRank-Tricks und Suchmaschinenmarketing

Mittwoch, den 10. Januar 2007

Was ist PageRank?(Allgemeines zum PageRank und zur Suchmaschinenoptimierung) Mehr PageRank für WordPress! (Anleitung zur PageRank-Anzeige auf WordPress-Suche-Seiten) Macht PageRank süchtig?(PageRank-Gefahren) Viele Homepage- und Onlineshop-Betreiber wünschen sich recht lange grüne Balken über ihren Internetseiten, die WebDesign-Agenturen ihnen leider nicht einfach mal eben malen können. Der „Google-Zollstock“ nennt sich PageRank. Während man am PageRank früher einmal wunderbar […]

» Internet Marketing vs. Online Marketing Agentur

Sonntag, den 7. Januar 2007

Im Marketing und im Agenturgeschäft herrscht eine ziemliche Verwirrung bezüglich einiger Begrifflichkeiten und Schreibweisen: Gibt es z.B. einen Unterschied zwischen einer Web Marketing Agentur, einer Internet Marketing Agentur, einer eMarketing Agentur und einer Online Marketing Agentur? Wohl kaum. Solange sich die Agentur sowohl mit Marketing als auch mit dem Internet beschäftigt, handelt es sich per […]

» Spezialist für Suchmaschinenoptimierung

Freitag, den 5. Januar 2007

Würde sich ein Spezialist für Suchmaschinenoptimierung wohl selber als „Spezialist für Suchmaschinenoptimierung“ bezeichnen? Warum eigentlich nicht? Aus Marketing-Sicht transportiert das Wort „Suchmaschinenoptimierungsspezialist“ bei Online Marketing -Entscheidern sicher wesentlich mehr Suchmaschinenoptimierungs- und Suchmaschinenberatungskompetenz als die einfache Berufsbezeichnung „Suchmaschinenoptimierer“ oder das Wort „Suchmaschinenoptimierung“ für sich allein betrachtet. Hinter verschlossener Tür stellt die eine oder andere Suchmaschinen- oder […]

» RSS-Feed-Optimierung (WordPress How To)

Donnerstag, den 4. Januar 2007

Die RSS-Feed-Optimierung ist eine Usability-Optimierung und zur Nachahmung dringend empfohlen: Nachdem die aktuellen Browser, z.B. der Internet Explorer 7 und Mozilla Firefox (2.0.0.1) das RSS-Problem schon erkannt und auf eigene Weise Abhilfe geschaffen haben, schien es mir schon fast nicht mehr so wichtig zu sein, meine RSS-Lösung für WordPress ins Netz zu stellen. Trotzdem möchte […]

» Online Marketing 2007 : Wer hat den besten Spam-Schutz?

Dienstag, den 2. Januar 2007

Spam kostet Zeit, die Online Marketer nicht haben: Einer aktuellen Umfrage zu Folge sind 96% aller E-Mails Spam! In meiner E-Mail-Box haben sich zwischen Weihnachten und Sylvester rund 1.000 solcher Spam-Emails eingefunden, die jedoch größtenteils direkt gefiltert wurden. Frohes neues Jahr! Ich hoffe mal wieder, ich habe beim Löschen des Spam-Archivs nichts Wichtiges übersehen. 😉 […]

» Online Shopping und eCommerce-Studien

Samstag, den 30. Dezember 2006

Zur Zeit überschlagen sich die Meldungen zu Online Shopping – Studien des Jahres 2006. In meinem (privaten) Shopping Blog hatte ich Anfang Dezember schon einige Online-Studien der BITKOM kommentiert. Demnach stieg der Umsatz im deutschen Online-Handel bereits im Jahr 2005 um 58% auf 321 Milliarden Euro, Tendenz steigend. Wie der Hightext Verlag meldet, stieg die […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz