Blog-Archiv: Marketing

» RSS-Feed-Optimierung (WordPress How To)

Donnerstag, den 4. Januar 2007

Die RSS-Feed-Optimierung ist eine Usability-Optimierung und zur Nachahmung dringend empfohlen: Nachdem die aktuellen Browser, z.B. der Internet Explorer 7 und Mozilla Firefox (2.0.0.1) das RSS-Problem schon erkannt und auf eigene Weise Abhilfe geschaffen haben, schien es mir schon fast nicht mehr so wichtig zu sein, meine RSS-Lösung für WordPress ins Netz zu stellen. Trotzdem möchte […]

» Online Marketing 2007 : Wer hat den besten Spam-Schutz?

Dienstag, den 2. Januar 2007

Spam kostet Zeit, die Online Marketer nicht haben: Einer aktuellen Umfrage zu Folge sind 96% aller E-Mails Spam! In meiner E-Mail-Box haben sich zwischen Weihnachten und Sylvester rund 1.000 solcher Spam-Emails eingefunden, die jedoch größtenteils direkt gefiltert wurden. Frohes neues Jahr! Ich hoffe mal wieder, ich habe beim Löschen des Spam-Archivs nichts Wichtiges übersehen. 😉 […]

» fob marketing wünscht guten Rutsch!

Sonntag, den 31. Dezember 2006

Ein aufregendes und erfolgreiches Jahr geht nun dem Ende entgegen. Nur noch wenige Stunden, dann heißt es wieder PROSIT…! (Sylvester Special, entliehen von YouTube) Zum Ende des Jahres erhielt auch fob marketing selbst (endlich) mal eine neue Homepage. Viele Leute hatten sich in der Vergangenheit beschwert, dass nirgendwo steht, womit sich fob marketing eigentlich beschäftigt. […]

» Online Shopping und eCommerce-Studien

Samstag, den 30. Dezember 2006

Zur Zeit überschlagen sich die Meldungen zu Online Shopping – Studien des Jahres 2006. In meinem (privaten) Shopping Blog hatte ich Anfang Dezember schon einige Online-Studien der BITKOM kommentiert. Demnach stieg der Umsatz im deutschen Online-Handel bereits im Jahr 2005 um 58% auf 321 Milliarden Euro, Tendenz steigend. Wie der Hightext Verlag meldet, stieg die […]

» Auf den Spuren von Web 3.0

Freitag, den 29. Dezember 2006

Was ist Web 3.0 eigentlich wirklich? Soviel vorab: Wer Ihnen heute eine „Web 3.0 – Homepage“ verkaufen will, lebt entweder in der Zukunft oder er ist ein Web-Versionsbetrüger. 😉 Im Artikel „Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen für den Versandhandel“ habe ich bereits versucht, zu erklären, dass die dort beschriebenen Web 3.0 – […]

» Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen für den Versandhandel

Donnerstag, den 28. Dezember 2006

Im Versandhandelsberater (Spezial) werden aktuell die Online Marketing – Top Trends für den Versandhandel aufgezeigt. Obwohl ich mich selbst als Visionär bezeichnen würde – viele durch technologischen Wandel begründete Visionen habe ich bereits im letzten Jahrtausend in meiner Diplom-Arbeit zu den „Auswirkungen der neuen Medien auf das Marketing Controlling einer Unternehmung“ (im Zeitstrahl zwischen heute […]

» Zeitungswerbung für Google ein Erfolg – Google-Aktien steigen

Donnerstag, den 28. Dezember 2006

Quelle: Venture News, maxblue Es soll ja immer noch Leute geben, die sich E-Mails von ihrer Sekretärin ausdrucken lassen, statt sie direkt am Computer zu verarbeiten. Solche Leute kann selbst die mächtigste Suchmaschine nicht über das Internet erreichen. Doch Google wäre nicht Google, könnte man nicht auch für besonders hart gesottene Senioren eine „Umsatzlösung“ aus […]

» Marketing 2.0 = Werbung 2.0 = Web 2.0?

Sonntag, den 10. Dezember 2006

Ich glaube nicht, dass diese Gleichung aufgeht, doch zwischen Marketing 2.0, Werbung 2.0 und Web 2.0 gibt es zweifellos sehr enge Verbindungen: Marketing 2.0 ist besonders für diejenigen ein interessantes Thema, die es bisher versäumt haben, ein Marketing Controlling aufzubauen, worunter in Deutschland sehr viele Unternehmen, besonders solche der so genannten „Old Economy“ zu leiden […]

» XING 0.0

Freitag, den 8. Dezember 2006

Um Missinterpretationen zu vermeiden: Mit XING 0.0 ist die Stunde Null gemeint – der Börsengang. Den „open Business Club“ (openBC), in dem ich vor langer Zeit einmal Foren-Moderator wurde, gibt es seit einigen Wochen nicht mehr. Aus dem openBC wurde XING und kurz danach ging`s an die Börse. Ob es so einfach ist, an das […]

» Was bringt Web 2.0?

Freitag, den 8. Dezember 2006

Was bringt eigentlich Web 2.0? Eigentlich verwende ich Web 2.0, um mit anderen Leuten im Internet diskutieren zu können. Erstaunlich ist allerdings, dass Web 2.0 auch dann schon etwas „bringt“, wenn man (noch) gar nicht angefangen hat, zu diskutieren. Dieser Umstand verblüfft mich nun gerade einmal selbst: Ein Blick in die Statistik hat mir z.B. […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz