Tag-Archiv: Web 2.0

» Auf den Spuren von Web 3.0

Freitag, den 29. Dezember 2006

Was ist Web 3.0 eigentlich wirklich? Soviel vorab: Wer Ihnen heute eine „Web 3.0 – Homepage“ verkaufen will, lebt entweder in der Zukunft oder er ist ein Web-Versionsbetr├╝ger. ­čśë Im Artikel „Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen f├╝r den Versandhandel“ habe ich bereits versucht, zu erkl├Ąren, dass die dort beschriebenen Web 3.0 – […]

» Aus Web 2.0 wird Web 3.0 – Visionen f├╝r den Versandhandel

Donnerstag, den 28. Dezember 2006

Im Versandhandelsberater (Spezial) werden aktuell die Online Marketing – Top Trends f├╝r den Versandhandel aufgezeigt. Obwohl ich mich selbst als Vision├Ąr bezeichnen w├╝rde – viele durch technologischen Wandel begr├╝ndete Visionen habe ich bereits im letzten Jahrtausend in meiner Diplom-Arbeit zu den „Auswirkungen der neuen Medien auf das Marketing Controlling einer Unternehmung“ (im Zeitstrahl zwischen heute […]

» Marketing 2.0 = Werbung 2.0 = Web 2.0?

Sonntag, den 10. Dezember 2006

Ich glaube nicht, dass diese Gleichung aufgeht, doch zwischen Marketing 2.0, Werbung 2.0 und Web 2.0 gibt es zweifellos sehr enge Verbindungen: Marketing 2.0 ist besonders f├╝r diejenigen ein interessantes Thema, die es bisher vers├Ąumt haben, ein Marketing Controlling aufzubauen, worunter in Deutschland sehr viele Unternehmen, besonders solche der so genannten „Old Economy“ zu leiden […]

» XING 0.0

Freitag, den 8. Dezember 2006

Um Missinterpretationen zu vermeiden: Mit XING 0.0 ist die Stunde Null gemeint – der B├Ârsengang. Den „open Business Club“ (openBC), in dem ich vor langer Zeit einmal Foren-Moderator wurde, gibt es seit einigen Wochen nicht mehr. Aus dem openBC wurde XING und kurz danach ging`s an die B├Ârse. Ob es so einfach ist, an das […]

» Was bringt Web 2.0?

Freitag, den 8. Dezember 2006

Was bringt eigentlich Web 2.0? Eigentlich verwende ich Web 2.0, um mit anderen Leuten im Internet diskutieren zu k├Ânnen. Erstaunlich ist allerdings, dass Web 2.0 auch dann schon etwas „bringt“, wenn man (noch) gar nicht angefangen hat, zu diskutieren. Dieser Umstand verbl├╝fft mich nun gerade einmal selbst: Ein Blick in die Statistik hat mir z.B. […]

» fob marketing 2.0

Donnerstag, den 7. Dezember 2006

Tja, nach einigen Jahren der Bastelei ist es nun endlich soweit. Web 2.0 war eine feine Sache, „damals“, als sie erschienen war…. Basierend auf dieser schon fast wieder „veralteten Technik“ kommt fob marketing nun endlich auch selbst enmal in den Genuss eines eigenen Blog-Systems – und auch f├╝r kauf-mit-service.de plane ich etwas Web 2-nulliges, doch […]


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz