Marketing & SEO News im fob marketing Blog

» Better WordPress Feed

Das WordPress Plugin Better Feed habe ich selbst noch nicht getestet. Es klingt aber viel versprechend, da es gleichzeitig als indirekter Schutz gegen Contentklau durch RSS-Feed-Grabber und als „Browser-Hilfe“ geeignet zu sein scheint, wie sie ab und zu iin einem alten RSS-Feed-Beitrag bei fob marketing noch nachgefragt wird.

Daneben verspricht Better Feed ein paar interessante Features, weshalb ich das Plugin hier mal kurz erwähnen möchte.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Better Feed gesammelt?

» WordPress 2.6

Wie es ausschaut, kommt die neue WordPress-Version 2.6 bereits in ca. einer Woche heraus und nicht erst im August. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll. 😉

» Blogs und Blogger im Erzgebirge

Was ist eigentlich Bloggen? Was ein Blog? Was kostet ein Blog? Wie funktionieren Blog-Netzwerke?
Lauter Fragen, mit denen sich Firmen und Privatleute gerade gleichermaßen im Erzgebirge zu beschäftigen scheinen:

Zweifellos rüsten im Erzgebirge gerade die Blogger auf. Schon mit einem ihrer ersten Artikel haben sie es geschafft, meinen eigenen Artikel „Was kostet ein WordPress Blog?“ kurzer Hand aus dem Verkehr (Google-Index) zu ziehen.

Hehe. Google ist halt manchmal leider auch ein bisschen sau doof. Ein schönes Beispiel für die Gefahren der „Double Content – Produktion“. Bislang hatte ich mit dem angeblich „abgeschafften“ Supplemental-Index-Problem zum Glück noch keinen Ärger… Als ich meinen Artikel im Erzgebirge entdeckte, war ich zunächst allerdings schon ein bisschen verblüfft. Der Blog-Artikel wurde aber nach Blogger-Manier extem sauber als mein Artikel gekennzeichnet (oben und unten), so dass ich über die Veröffentlichung im Erzgebirge dann doch ein bisschen mehr erfreut bin als ich mich über das Supplemental-Index-Problem ärgern könnte. 😉

Auf jeden Fall wünsche ich dem Blogger-Projekt mit Firmen-Aufklärungscharakter von Hamburg aus viel Glück und gutes Gelingen!

» Marketing-Grundlagen : Verschiebung im Marketing-Mix?

Man kann das sicher auch anders verstehen: „Never mind the „P“s„, schreibt Seth Godin, ein nicht gerade unbekannter Marketing-Buchautor etwas provokant in seinen Marketing-Blog. „Vergiss die P`s des Marketing!“ (Zur Erinnerung: Das Marketing-Mix bestand früher einmal aus 4, heute aus diversen weiteren Komponenten.)

Scheinbar stellt er damit die alt hergebrachten Marketing-Grundlagen komplett auf den Kopf.

Connection
Interactions
Products
Data
Stories


Was ist für interactions besser geeignet als ein Blog?
Wie entstanden aus Blogs und Suchmaschinenoptimierung die neuen Regeln für Marketing und PR?

Die Regeln Godins stellen meiner Meinung nach die alt hergebrachten Grundlagen zum Marketing-Mix nicht grundsätzlich auf den Kopf, betonen aber die gestiegenen Anforderungen zur Optimierung der Kommunikationspolitik und Nutzung moderner Kommunikationsmittel.“Kommunikation statt Isolation“ würde den Wandel vielleicht ganz gut beschreiben. Oder „Reduzierung auf das Wesentliche?“

» Was kostet ein WordPress Blog?

Immer wieder die gleichen Fragen. Hier die Antworten: 😉

Er: „Was kostet eigentlich ein WordPress Blog?
Ich: „Ein WordPress Blog kostet von Haus aus eigentlich erst einmal gar nichts.“

Er: „Super, dann schenk` mir doch einfach mal einen WordPress Blog.“
Ich: „Wofür?“

Er: „Du meinst warum?“
Ich: „Nein. Ich meine wofür?“.

Er: „Nur so. Mal ausprobieren, was es bringt.“
Ich: „Nur so mal ausprobieren, was es bringt, bringt gar nichts.“

Er: „Ich denke WordPress Blogs bringen so viel.“
Ich: „Ja und nein. Bestimmt nicht, wenn sie kostenlos mal eben ohne Sinn und Zweck gestartet werden.“

Er: „Was kostet denn ein WordPress Blog, der was bringt?
Ich: „Das hängt davon ab, was du mit deinem Blog erreichen möchtest und wie du an dein Projekt heran gehst.“ [weiterlesen…}

» Werbung die (nicht) ankommt

Es gibt viele Arten von Werbung, die beim Empfänger nicht wirklich ankommen. Falscher Text, falsche Farbwelt, falsche Botschaft, falsche Bildauswahl, falsche Denkrichtung, sogar eine falsche Sortierreihenfolge kann unter Umständen schon dazu beitragen, dass die teure Werbung den Empfänger nicht mehr erreichen, geschweige denn begeistern kann, weil er die Werbung schlicht und einfach nicht versteht. Gute Werbung muss nicht zwingend „schick“ sein, aber verständlich. Dazu zwei Beispiele: [weiterlesen…}

» SEO Pagebar 2

SEO PAGEBAR 2.1 AVAILABLE!

Oh. Sorry. I forgot to mention that SEO Pagebar 2 is ready for download. SEO Pagebar 2 is an SEO Plugin for WordPress. This SEO Plugin has been tested with WordPress 2.5.1 now and found to be stable. It should be compatible with WordPress 2.3 and later versions of WordPress.

What is SEO Pagebar 2 good for?

Oh well. You might have a WordPress Blog in use that does not really perform. May be other people have done a lot already to strengthen their WordPress System? People like me never use a standard motor. SEO Tuning is a lot of fun and helps you to be more successful. Some things should be shared, I guess. If you like, you can make use of a funky tool we now call SEO Pagebar: [weiterlesen…}

» Hamburg-Achter holt Gold

Der Hamburg-Achter hat seinen Sponsoren vor dem Sponsoring nicht zu viel versprochen.

Die Goldmedaille ist unterwegs nach Hamburg und wird heute Abend noch bei dem einen oder anderen Bierchen von mir persönlich „überprüft“ werden. 😉

Zusätzlich konnten die Ruderer 1x Gold im Zweier und 1x Silber im Vierer mit nach Hamburg nehmen.
Herzlichen Glückwunsch!

» Deutsche Meisterschaften live aus Köln-Fühlingen

Bei den Deutschen Ruder-Meisterschaften in Köln wurden in den vergangenen Tagen schon manche Goldmedaillien vergeben. Mit Spannung wartete ich nun auf das Rennen unseres Hamburger Leichtgewichts-Junioren-Achters, der sich pünktlich um 16:06 Uhr an den Start begeben hat.

Herzlichen Glückwunsch schon mal an Leonart Dörwald und Lasse Antczak, die auch im Zweier antraten und im Finale den 1. Platz belegten!

Ebenso herzlichen Glückwunsch an den 4er mit Benjamin Strothmann, Leo Lohmeyer, Erdi Tatar und Felix Noack, die in Rennen 8 Platz 2 belegen konnten.

Leider ist die Live-Übertragung aus Köln pünktlich zum Rennauftakt komplett zusammengebrochen. Offenbar haben die Ruderer des Hamburg-Achters auch hier einen sehr guten Start hingelegt. Die Kameraleute aus Köln hielten, statt auf das Rennen, offenbar immer fröhlich auf die Bandenwerbung drauf. Grrrrr… Wir werden wohl nachberichten müssen…

» Webdesign ohne SEO oder SEO ohne Webdesign?

Webdesign ohne SEO ist fast so problematisch, wie SEO ohne Webdesign. Im Idealfall werden Webdesign und SEO (Suchmaschinenoptimierung) zur gleichen Zeit aus einer Hand, bei größeren Projekten in einem Team, bestehend aus Textern, Programmierern, Designern und SEO geplant.

Weil immer weniger Auftraggeber naiv ans Websdesign herangehen, wird der Aufwand für die SEOs größer, die Luft bei Google immer dünner… Parallel steigt die Nachfrage nach SEM-Maßnahmen.

Mit seinem kürzlich veröffentlichten SEO Tipp Nummer 1 ist Gerald Steffens schon fast zum SEO Nummer 1 der Google-Ergebnisliste (SERPs) hochgeschnellt. Das hat seo-technische Gründe, aber auch seine Daseinsberechtigung: [weiterlesen…}

Stöbern im Marketing und SEO Blog

Weitere Einträge im fob marketing Blog

«12...12131415161718...5455»

fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz