Link-Freuden

Mal ehrlich. SEO hin, SEO her. Wer freut sich nicht über einen Link von irgendwo aus dem Netz?

Ich persönlich finde es immer wieder spannend, neue Blogs zu entdecken und zu gucken, was dort, wo der Link her kommt, so geschrieben steht. Das schöne an WordPress ist ja, dass einem neue Links sofort gemeldet werden. Und wenn sie von Robert Basic kommen? Dann ist`s besonders spannend. 😉

Also Spaß bei Seite, Robert:

Dein Link hat mich neulich überrascht und erfreut zugleich. Das Thema war natürlich leider eins der “zähen Brocken”. So komplex, dass man damit fast nur verwirren kann, was natürlich gar nicht meine Absicht war. Aber egal. “Gefreut!” 😉

Den Vergleich mit dem Weihnachtsmann finde ich sehr interessant. Ist wohl was dran, wird aber sicher auch nicht jeder verstehen. Denn solche “Geschenke” braucht ja eigentlich auch nicht jeder (analog zum PageRank). Vielleicht sollte man sich mal etwas einfallen lassen, was “Geralds HelpSense-Gedanken” nahe kommen würde… Ist wahrscheinlich etwas langweiliger – als “Web-2.0-Spende für Bedürftige” und “Anti-Spam-Aktion” – aber ein sehr schöner Gedanke. (Wobei die Tageskartengeschichte möglicherweise auch recht nützliche Dinge ans Tageslicht fördert. Hmmm….)

Wegen der Community-Frage: Es wird wohl immer Seitenbetreiber und Blogger geben, die engstirnig für sich selbst ein bisschen wurschteln (i.d.R. wohl mit mäßigem Erfolg), andere, die “Networking” und “Nachbarschaftshilfe” für selbstverständlich halten und Dritte, die das Thema überhaupt nicht verstehen – aber zur persönlichen Bereicherung auszunutzen versuchen.

Wen zählt man nun zur Community? Stille (aber regelmäßige) Leser und jene, die sich unter “Nachbarschaftshilfe” etwas vorstellen können, egal ob mit oder ohne Blog?

Link-Freuden

Benutzerinformation und Links:

Ein Kommentar zu “Link-Freuden”

  1. Rainer Kormann

    Moin Oliver,
    was ist “HelpSense”? Klingt spannend…
    Beste Grüße,
    Rainer.


fob marketing Marketing Consulting Hamburg Marketing Werbung Internet PR Suchmaschinenoptimierung Kontakt Impressum Datenschutz